Homöopathie & Akupunktur in Hannover und Celle

Schnell & effektiv behandeln

Neben traditioneller Medizin bietet unsere Praxis auch Behandlungen aus dem Bereich der alternativen Medizin an.

Mit Praktiken der Homöopathie ist es uns häufig möglich, auch komplexe und lang anhaltende Beschwerden verblüffend schnell effektiv zu behandeln.

Wie funktioniert Homöopathie?

Aufgabe der Homöopathie ist es nicht, Symptome zu behandeln.

Stattdessen wird der gesamte Organismus in den Fokus genommen, da der homöopathische Ansatz davon ausgeht, dass die jeweiligen Beschwerden aus einer insgesamt geschwächten Lebenskraft resultieren.

Das Besondere bei dieser Art der Medizin ist, dass wir uns an einen zunächst merkwürdig erscheinenden Grundsatz halten: „Similia similibus curentur“, was soviel bedeutet wie „Ähnliches möge durch Ähnliches geheilt werden“.

Die Homöopathie will also die Beschwerden des Körpers und Geistes nicht durch körperfremde Medikamente bekämpfen, sondern den Organismus bei der Selbstheilung unterstützen.

Wer kann sich homöopathisch behandeln lassen?

Prinzipiell steht jedem die Möglichkeit einer homöopathischen Behandlung offen, egal ob es sich um akute oder chronische Beschwerden handelt. Da die Therapie auf pflanzlicher Basis stattfindet, sind Nebenwirkungen so gut wie ausgeschlossen.

Ihre Vorteile des homöopathischen Heilverfahrens:

• Schnelle Linderung akuter Beschwerden
  • Langfristige Überwindung chronischer Krankheiten
  • Schonende Behandlungsalternative
  • Hohe Erfolgsgarantie
  • Verbesserung des allgemeinen körperlichen und seelischen Zustands

Profitieren auch Sie von den alternativen Verfahren, die schon unzähligen Patienten weiterhelfen konnten.

Gern beraten und informieren wir Sie auf Anfrage über die Möglichkeiten einer individuellen homöopathischen Behandlung in unserer Praxis.

Akupunktur in der HNO-Praxis Dr. Ahmadi & Kollegen

Genau wie die Homöopathie zählt auch die Akupunktur zu den Behandlungsmethoden abseits traditioneller westlicher Heilkunst.

Eigentlich ein Verfahren aus dem alten China, hat sich die Akupunktur mittlerweile auch in vielen Bereichen unserer Medizin bewährt und etabliert. Besonders im Bereich der HNO-Medizin verspricht eine Behandlung mit Akupunktur eine hohe Erfolgschance und steht für eine zuverlässige Linderung der Beschwerden.

Akupunktur für Tinnitus, Migräne und mehr

Der Teil des Organismus, auf den die Behandlung mit Akupunktur zielt, ist die Lebensenergie, das sogenannte Qi des Körpers.

Mit einer gezielten Punktierung dieser meridianen Leitbahnen kann der Fluss der körpereigenen Energie verstärkt und gezielt geleitet werden, sodass der Körper dazu befähigt wird, die bestehenden Beschwerden selbst zu lindern und die Ursache zu bekämpfen.

Symptome wie Kopfschmerzen oder Ohrgeräusche lassen sich so schonend und effektiv behandeln. Mithilfe feiner Nadeln, die an die jeweiligen Stellen der Qi-Leitbahnen gesetzt werden, lässt sich der Energiefluss beeinflussen und lenken. Im Gegensatz zu medikamentösen und anderen, radikaleren Behandlungsmethoden sind Nebenwirkungen bei der Anwendung von Akupunktur so gut wie ausgeschlossen.

Des Weiteren lässt sich Akupunktur auch für die Behandlung von chronischen Nasennebenhöhlenentzündungen, Schwindel und sogar Allergien anwenden.

Gern informieren wir Sie über die Möglichkeit der ärztlichen Betreuung mit dem Akupunkturverfahren in unserer Praxis in Hannover.